Zweites Heimmatch bringt hoffentlich den ersten Sieg in Dornbach

Heute kommt der SV Leobendorf

Das heutige Spiel gegen Leobersdorf verspricht vieles. Warum? Zum einen hat der Sportclub einen ordentlichen Saisonstart hingelegt. In zwei Auswärtspartien konnten zwei Siege gefeiert werden. Im ersten Heimmatch musste man eine 2:4 Niederlage gegen clevere Neusiedler hinnehmen. Positiv an diesem Match war, das im Vergleich zur vorigen Saison die Leistung grundsätzlich passte bzw. man zumindest an dieser aufbauen konnte. Unsicherheiten in der Abwehr waren wohl der Hauptgrund für diesen Patzer. Die Dornbacher steckten das aber recht gut weg, denn es folgte der zweite Sieg in der Ferne letzte Woche, eben der gegen Traiskirchen. Der Sportclub kann als mit Selbstvertrauen in diese Partie gehen.

 

Genauso geht es allerdings auch den Leobendorfern. Das ist der zweite Grund für eine vielversprechende und spannende Partie. Nach leichten Startschwierigkeiten konnte der Aufsteiger letzte Runde eine bemerkenswerten 6:2 Erfolg gegen Stadlau feiern. Ein Zeichen dafür, dass die Mannschaft aus Niederösterreich langsam auf Touren kommt und unsere Abwehr heute Abend gehörig aufpassen muss.

 

Die beiden Teams absolvierten einige Testspiele gegeneinander. Das letzte und ich glaube auch das einzige Pflichtspiel bis dato wurde 2015 absolviert. In der ersten Runde des Cups mussten die Hernalser in Leobendorf auflaufen und konnte nach einem mageren 0:0 nach 120 Minuten erst in einem spannenden Elfermeterschießen den Aufstieg fixieren.

 

Für Spannung sollte also gesorgt sein. Der einzige Spielverderber könnte nur das Wetter sein. Es wurden in den letzten Tagen immer wieder von möglichen Unwettern gesprochen, die am Freitag Abend Wien erreichen sollen. Mittlerweile sollte es aber laut Wetterbericht etwas besser aussehen und eine faire Partie ermöglichen.

 

Schön wäre es, denn vor zwei Wochen waren wohl aufgrund des Regens nicht allzu viele Besucher auf den Sportclubplatz gekommen. Wäre toll, wenn das heute anders wird und wir vielleicht sogar die 2.000 Besucher Grenze knacken würden. Verdient hätte sich das die Mannschaft allemal. Immerhin steht man in der Tabelle zwischenzeitlich auf Platz 3. Wann gab es das das letzte Mal nach drei Runden? Ist schon etwas her. In der Saison 2014/15 war das der Fall. Auch damals belegte der Sportklub (zu dieser Zeit noch mit „K“) den dritten Rang hinter Neusiedl und Sollenau. Am Ende der Saison reichte es leider nur für den 12. Tabellenplatz. Möge es diese Spielzeit wesentlich besser laufen.

 

Nun gut…ich freue mich schon sehr auf heute Abend und hoffe, dass die Menschen zahlreich erscheinen.

 

C U there!

 

Cheers

 

Zed

Kommentar schreiben

Kommentare: 0