Verpatzter Start in die Saison

Rehabilitation gegen SC Neusiedl?

Wieder wurde nichts aus dem ersten Heimsieg gegen Stadlau. Und wieder wurde nichts aus dem ersten Heimsieg in der Saison. Es war mir leider nicht möglich, bei dem Spiel vor Ort zu sein, aber ich meine Kumpels erstatteten mir genauen Bericht. Die erste Hälfte war durchaus gut anzusehen. Man war die bessere Mannschaft und ging auch verdient als Führender in die Halbzeit. Was jedoch nach der Pause passierte, war schlicht weg eine Katastrophe. Diese konnte ich dann doch noch via Livestream sehen und ich wunderte mich sehr, über die schwache Vorstellung. Vor allem deswegen, weil ich ja von meinen Freunden Infos über die erste Halbzeit erhalten hatte.

 

Die Stadlauer waren in allen Belangen besser. Es kam was kommen musste. Der Ausgleich viel und danach das 1:2. Gegen Ende versuchten die Burschen zumindest noch ein Remis zu holen, aber als Martin Kraus aus dem Tor mit nach vorne kam, quasi als letzter verzweifelter Versuch, erzielten die Stadlauer im Gegenangriff das 1:3. Nach dem Match meldete sich in mir eine triste Ernüchterung. Mittlerweile kommt es mir so vor, dass Leistungen wie gegen die Austria Amateure die großen Ausnahmen sind. So auf die Art: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

 

Recht auffällig ist die Statistik der Gegentore. Zwei der sieben Gegentreffer kassierten wir innerhalb der letzten 10 Minuten vor der Pause. Die restlichen fünf in der zweiten Halbzeit. Davon zwei bis zur 55 Minute und die weiteren drei eher in der Schlussphase wobei. Für mich sieht es so aus, dass es hier Probleme in der Konzentrationsfähigkeit gibt. Das Team ist anscheinend schon frühzeitig mit den Köpfen in der Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit braucht man wieder etwas um sich zu fassen und gegen Ende der Partie fehlt es auch an Konzentration.

 

Trefferverteilung Wiener Sport-Club
Trefferverteilung Wiener Sport-Club

Hier besteht Handlungsbedarf und zwar dringend. Auch wenn der heutige Gegner, Neusiedl nicht das größte Kaliber ist, werden ich sie wissen, unsere Schwächen gnadenlos auszunutzen. Die Burgenländer mussten zu Beginn der Saison zwei Niederlagen einstecken. In den letzten beiden Runden konnte zwei Siege errungen werden. Aus diesem Grund werden die Neusiedler mit breiter Brust in das heutige Match gehen und natürlich alles versuchen dieses auch zu gewinnen.

 

Aus Dornbacher Sicht muss man abwarten, wie die Mannschaft die letzte Heimniederlage verkraftet hat bzw. sich auch nicht zu sehr verunsichern lässt. Neusiedl ist schlagbar, keine Frage. Eine gute Halbzeit wird aber auch gegen sie, so wie gegen Stadlau, zu wenig sein. Besonders aufpassen sollte man auch Sascha Steinacher. Dieser hat bereits drei Tore für die Burgenländer erzielt. Grundsätzlich können wir uns auf eine spannende und torreiche Partie einstellen. Die letzten Matches hatten es durchaus in sich.

 

Ich hoffe jedenfalls auf eine Rehabilitation unserer Burschen heute im Burgenland. Einfach nicht an das letzte Spiel denken und neu durchstarten. Ihr packt’s das!

 

Come on Sport-Club!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0