There is only one Wiener Sport-Club

Aus neu mach alt

Stimmkarte zur Rückführung des WSK in den WSC
Stimmkarte zur Rückführung des WSK in den WSC

Nach mehr als 15 Jahren wurde gestern Abend die Rückführung des Fußballs in den Wiener Sport-Club mit großer Mehrheit beschlossen. Die lange Zeit der Verhandlungen, Diskussionen und auch Streitigkeiten sind vorbei.

 

Als es gestern schlussendlich nach über drei Stunden zur Abstimmung kam, konnte ich wirklich nicht einschätzen, wie es ausgehen würde. Es gab viele kritische Stimmen, denen sich an diesem Tag auch Erich Kirisits stellte. Die Mitglieder stimmten mit eindeutiger Mehrheit für die Rückführung des WSK in den WSC und damit auch für die Kooperation des WSC mit der VSC.

 

Neuer Präsident des WSC mit Wolfi Raml sein, dem ich auf diesem Weg viel Erfolg für sein Amt wünsche. Als 1. Vizepräsident wurde auf Empfehlung der VSC Gerhard Saurer bestellt. Als zweiter Vize wird David Krapf-Günther, bereits im WSK tätit, agieren. Der oder die dritte VizepräsidentIn wird von den Sektionsleitern gewählt.

 

Besonderer Dank gilt nicht nur den verantwortlichen im WSC, die über die letzten Monate und Jahre die Verhandlungen geführt haben, sondern besonders auch Manfred Tromayer, scheidender Präsident des WSK, der von Beginn an seiner Präsidentschaft für die Rückführung gearbeitet hat. Er wird mir und ich vermute auch allen anderen Fans des Fußballs in Dornbach auf ewig in Erinnerung bleiben, denn er war es, der die Sanierung des Sportclubplatzes auf Schiene gebracht hat. Dafür war äußerste Hartnäckigkeit, Verhandlungsstärke und Konsequenz notwendig. Dafür danke ich Manfred Tromayer besonders!

 

Um zum Meisterschaftsstart am 04.08.17 dann endlich wieder den WSC auf dem Sportclubplatz zu sehen, müssen nun in den nächsten Wochen, unter Einhaltung diverser Friste, Anträge eingebracht werden, Verträge überschrieben und andere Formalitäten erledigt werden. Hoffen wir, dass das alles reibungslos über die Bühne geht und wir Anfang August, den neuen, alten Wiener Sport-Club anfeuern können.

 

Come on Sport-Club!