Derbysieg gegen die Vienna

Verdiente drei Punkte

Wiener Sportklub vs. First Vienna FC; 7812 ZuseherInnen am Sportclubplatz, 01.05.2017
Wiener Sportklub vs. First Vienna FC; 7812 ZuseherInnen am Sportclubplatz, 01.05.2017

Wie geil ist das denn? Der erste Derbysieg gegen die Vienna seit beinahe neun Jahren. Die Vorzeichen standen nicht unbedingt auf einen schwarz-weißen Erfolg, aber was ich da gestern Nachmittag zu sehen bekam, hat mich umgehauen.

 

Die Vienna hatte in der ersten Halbzeit noch mehr vom Spiel, auch die besseren Chancen und somit mehr vom Spiel, aber die zweite Halbzeit war der Sportklub klar besser und holte sich schlussendlich mehr als verdient den Sieg im Derby! Die Burschen agierten bissig und mutig. Keine Spur von Zurückhaltung bzw. so lange wie möglich die Null halten.

 

Der Sieg hat schon alleine, weil es ein Derby war, eine sehr große Bedeutung. Zusätzlich muss man noch festhalten, dass die Vienna vor allem in den letzten Runden das Maß aller Dinge in der Regionalliga Ost war. Also auch deswegen, ein Sieg, der sehr viel Wert hat.

 

Wenn mir wer vor dem Match gegen Ritzing gesagt hätte, dass wir drei Runden später, also nach den Partien gegen Ritzing, Parndorf und die Vienna sieben Punkte mehr auf dem Konto haben, hätte ich ihn mit einem schmunzeln abgetan. Noch dazu mit zwei Siegen gegen die beiden besten Teams der Liga. Was will man als Fußballfan mehr?

 

Die letzten Wochen haben mein schwarz-weißes Fußballherz höherschlagen lassen, denn mit diesen zusätzlichen sieben Zählern, schaut es auch im Abstiegskampf sehr gut aus.

 

Nun folgen die alles entscheidenden Matches gegen Schwechat und die St. Pölten Juniors. Wenn wir die Partien gewinnen, müssen wir nicht bis zu letzten Runde warten, ob die Klasse gehalten wird oder nicht. Mit zwei Siegen wären wir durch. Ich meine auch, dass wir vielleicht sogar mit zwei Unentschieden schon alles klar machen könnten.

 

Das ist aber alles Spekulation. Am besten zwei Siege einfahren und dann ist die Sache erledigt.

 

Um nochmal auf den Derbysieg zurückzukommen…Burschen…vielen Dank für den sensationellen Nachmittag. Die Stimmung war Bombe, eine sagenhafte Kulisse von 7812 Zusehern und eine sehenswerte Leistung der Dornbacher Buam.

 

Danke Burschen! Weiter so!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0