Kantersieg gegen Ritzing

Zurück auf der Siegerstraße

Gestern gab es einen 5:0 Sieg gegen Ritzing. Irgendwie unglaublich, aber das ist Tatsache. Ich wachte heute Nacht mal auf und dachte mir, dass ich den Erfolg gegen Ritzing nur geträumt hatte, aber dann fand ich zurück zur Realität und ich fiel wieder glücklich in einen erholsamen Schlaf.

 

Der Sieg gestern hat mich ehrlich gesagt doch überrascht. Ich habe ja vor dem Match schon geschrieben, dass wir die Ritzinger vielleicht überraschen könnten und dass der Umstand, dass sie die Tabellenführung verloren hatten uns eigentlich nur entgegenkommen kann. Gestern wurde von Seiten der Burgenländer bekannt gegeben, dass der Lizenzantrag für die Erste Liga zurückgezogen wurde. Auch das war ein Umstand, der die Ritzinger Mannschaft offensichtlich stark verunsicherte. Der Meisterkandidat spielte noch als ein solcher und war an diesem Abend für den WSK zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

 

Bitte nicht falsch verstehen, ich will die Leistung der Dornbacher auf gar keinen Fall schmälern. Die gestrige Partie war mit Abstand die Beste, dich ich seit langem von ihnen gesehen habe. Man war bissig und spritzig, zweikampfstark und zeigte den unbedingten Willen, den Sieg zu holen. Ein Martin Kraus in Hochform verhinderte einige Male einen Treffer der Ritzinger. Unsere Jungs hingegen, spielten wie aus einem Guss. Spielfreudig, so als wären die letzten Wochen und Monate nicht passiert, spielten sie sich viele Chancen heraus. Mir hätte ein 1:0 natürlich vollkommen genügt, aber ich nehme auch das 5:0. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal fünf Sportklubtore in einer Partie gesehen habe. (Nach einem kurzen Check meiner Datenbank, kann ich sagen, dass es das 7:0 gegen Neuberg zu Beginn der Frühjahrssaison 2015 war). Zwei Jahre sind eine lange Zeit.

 

Herzliche Gratulation an die Mannschaft. Das war ein richtig geiler Abend gestern mit einer fabelhaften Stimmung auf den Rängen.

 

So kann es ruhig weitergehen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0