Neue Chance gegen Stadlau

Der Wiener Sportklub hat kommenden Freitag gegen den FC Stadlau die Möglichkeit zu zeigen, dass er es zum einen besser kann als gegen Mannsdorf und zum anderen doch noch gewinnen kann.

 

Das Auswärtsmatch gegen Mannsdorf habe ich mittlerweile aus meinem Gedächtnis gestrichen und ich lege es jedem ans Herz, das auch zu tun. Sei es nun als Fan oder Spieler. Ich wüsste ehrlich gesagt nichts, was man aus dieser Partie positiv mitnehmen könnte. Aus diesem Grund sollte man zuversichtlich an die kommende Aufgabe herangehen.

 

Aufgrund der Spielverschiebung des Matches der 20. Runde gegen die Austria Amateure (auswärts) hatten unsere Jungs zwei Wochen Zeit sich zu regenerieren und den Fokus neu auszurichten.

 

Während der Sportklub pausieren musste, nahmen die Stadlauer aus Amstetten einen Punkt mit nach Hause und sind somit seit drei Auswärtsspielen in Serie ungeschlagen. Der Sportklub hingegen ist seit 5 Spielen in Folge sieglos und konnte ebenso viele Matches nicht zu Null beenden.

 

Durch die Sperre von Philip Dimov wird es wohl auch eine Umstellung in der Defensive geben. Johannes Mannsbart wird wohl auch diesmal wieder für Tore sorgen wollen und im gegnerischen Strafraum auf verwertbare Bälle warten.

 

Irgendwie ist es ein Teufelskreis und ich kann mich in vielen Punkten immer nur wiederholen, da wir eben in einer Schleife feststecken. Auch wenn viele gemeint haben, dass ich viel zu früh das Thema Abstieg angesprochen und thematisiert habe. Ich persönlich finde das nicht. Diejenigen die mich kennen und meine Artikel lesen, wissen, dass ich eigentlich ein unverbesserlicher Optimist bin. Trotzdem will ich aber realistisch bleiben und die Realität ist einfach, dass wir auch diese Saison einen harten Kampf, vielleicht sogar den bisher schwierigsten, gegen den Abstieg haben werden.

 

Letzte Runde holten die St. Pölten Juniors beinahe drei Punkte auf der hohen Warte. Aufgrund der Länderspielpause waren auch einige Bundesligakicker am Werk, aber trotzdem sollte man diese Leistung nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die St. Pöltner darf man auf keinen Fall abschreiben. Genauso holte Schwechat gegen die Admira Juniors einen 1:0 Auswärtssieg und wertvolle Punkte. Mittlerweile sind die Braustädter nur mehr vier Punkte hinter dem WSK. Neusiedl verlor daheim gegen Ritzing mit 0:4 ist bleibt somit weiterhin hinter uns in der Tabelle.

 

Noch haben wir alles in der eigenen Hand. Umso wichtiger wird es sein in den kommenden Partien zu punkten. Am besten gleich gegen Stadlau mit einem vollen Erfolg drei Punkte aufs Konto holen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0