Winterpause...und tschüss!

Es geht wieder los

Einerseits ist die Winterpause recht schnell vergangen, andererseits auch wieder nicht. Wie auch immer…sie ist nun endlich wieder vorbei und morgen wird am Sportclubplatz wieder gekickt. Und zwar gegen den ASK Ebreichsdorf. Unser Gegner verbringt nun seine zweite Saison in der Regionalliga Ost. Die letzte Saison wurde sehr erfolgreich auf dem 5. Tabellenplatz beendet.


Die Bilanz gegen den Sportklub ist zurzeit für Ebreichsdorf positiv. Letzte Saison konnten jeweils die Heimteams mit 2:1 gewinnen. Auch in der Hinrunde konnte Ebreichsdorf sein Heimspiel gegen die Schwarz-Weißen gewinnen. Diesmal mit 4:2.


Bis Ende September lief in Ebreichsdorf alles sehr gut. Ab Oktober gab es dann doch immer wieder deutliche Niederlagen. Die 0:4 Heimniederlage gegen die Vienna oder das 1:6 bei den damals wieder erstarkten Admira Amateure, wie auch das 2:4 zu Hause gegen die Austria Amateure waren Rückschläge für unseren heutigen Gegner.


 

Trotz der paar Rückschritte überwinterten die Niederösterreicher überwinterten auf Platz 4. Fraglich wird sein, wie sich der Trainerwechsel in der Winterpause auf die Mannschaft ausgewirkt hat. Goran Djuricin folgte Damir Canadi als Co-Trainer zu Rapid. Seit November hat nun Amir Bradaric das Sagen in Ebreichsdorf.

 

Unterschätzen darf man sie auf gar keinen Fall. Als drittbeste Auswärtsmannschaft und den 14 Toren als Gastmannschaft, was ebenfalls der drittbeste Wert ist, werden die Ebreichsdorfer auch in Dornbach auf einen Punktegewinn aus sein.

 

Unsere Burschen werden dem natürlich alles entgegensetzten und versuchen das Frühjahr mit einem Sieg zu beginnen. Große Hoffnungen habe ich in unseren Neuzugang im Sturm, Johannes Mansbart, der in der Vorbereitung durchaus zu überzeugen wusste. Ich hoffe sehr, dass er unsere Offensive wieder auf Touren bringt und die maue Chancenauswertung im Herbst vergessen macht. 

 

Ich werde mich morgen sicherlich recht früh zur Alszeile begeben. Endlich wieder die Atmosphäre von einem Matchtag aufsaugen und den Sportklub supporten.

 

Gemma Burschen…ein Sieg ist definitiv drinnen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0