Nach dem Derby ist vor der Admira

Bitter war sie…die Niederlage im Derby gegen die Vienna auf der Hohen Warte. Unsere Burschen hätten sich weit mehr verdient, als mit einer 0:2 Niederlage nach Dornbach zurück zu fahren. Über weite Strecken war man die aktivere und kreativere Mannschaft. Die Laufbereitschaft war enorm und man konnte den Jungs so richtig ansehen, dass sie es heute wissen wollten. Mutiges Pressing wurde gespielt. Dieses verunsicherte die Vienna anscheinend derartig, dass bis kurz vor Schluss kaum erwähnenswerte Eigenaktionen der blau-gelben zustande kamen. Die beiden Tore der Vienna sind auf zwei individuelle Fehler, einmal in der Defensive und einmal im Spielaufbau, in den Reihen des Sportklubs zurück zu führen. Das ist natürlich umso ärgerlicher, weil in den letzten Partien gerade die Defensive ein so verlässlicher Teil der Mannschaft war. Philip Dimov, dem das Missgeschick vor dem 0:1 passierte, war in einem Interview recht selbstkritisch und haderte mit seinem Fehler. War natürlich nicht ideal, aber solche Dinge passieren jedem Kicker einmal. Der Zeitpunkt war nur sehr ungünstig. Richtig war meiner Meinung nach die Einschätzung unseres Kapitäns. Auch ich sah den Sportklub als die bessere Mannschaft, aber mit Fehlern verliert man auch eine Partie. Wie heißt es so schön: Abputzen, aufstehen und weiter machen. Das Team ist auf einem guten Weg und hat an diesem Abend ein gutes Match geliefert. Und sind wir mal ehrlich: Aufsteigen werden wir die Saison nicht mehr, demnach ist eine Niederlage gegen die Vienna nicht das Ende der Welt. Auch wenn wir uns zumindest einen Punkt an diesem Abend verdient hätten, werden wir trotz dieser Niederlage diese Saison die Klasse halten. Da bin ich mir sicher!

 

Am Sonntag gegen die Admira Juniors müssen unsere Burschen besonders konzentriert an die Sache heran gehen. Die Juniors sind in den letzten Runden im Aufschwung und haben in der Tabelle mächtig aufgeholt. Nach dem Trainerwechsel ist der sprichwörtliche Knopf aufgegangen und die Nachwuchskicker der Admira haben viele Punkte geholt. Derzeit liegen sie mit 16 Zählern auf Platz 9 der Tabelle, einen Punkt und 3 Ränge vor dem WSK. Mit einem Sieg könnte man die Niederösterreicher also überholen.

 

Ob ein ähnlich gutes Spiel wie in der ersten Halbzeit der ersten Runde dieser Saison im Hinspiel möglich ist, bleibt abzuwarten. Trotz der Niederlage gegen die Vienna, bin ich davon überzeugt, dass unsere Defensivabteilung gegen die Juniors standhalten kann. Einzig in der Offensive haben wir derzeit einige Probleme. Diese waren besonders im Spiel gegen die Vienna zu sehen, in dem wir einige Chancen einfach nicht verwerten konnten. Ich habe mich zu diesem Thema schon mehrmals geäußert und werde jetzt nicht noch einmal damit anfangen.

 

Das letzte Spiel in der Herbstsaison steht also an. Punkte wären hier absolut wichtig, eh logisch. Hier aber besonders, um einfach den Abstand zu den Abstiegsrängen vor der Winterpause zu vergrößern. Einfach auch um etwas entspannter ins Frühjahr zu gehen.

 

Gemma Burschen...biegt die jungen Admiraner! Come on Sportklub!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0