Torsperre verlängern und punkten

So simple lautet das Motto für die heutige Partie in der Braustadt gegen Schwechat. Allerdings wird die Aufgabe nicht so leicht werden wie sie klingt. Die Schwechater haben in der letzten Runde eine herbe 0:5 Niederlage gegen Stadlau hinnehmen müssen und werden heute Abend sicher alles tun, um sich zu rehabilitieren.

 

Der Wiener Sportklub hingegen kann auf erfolgreiche Wochen zurückblicken. Die Hernalser sind seit mittlerweile 4 Runden ungeschlagen und ohne Gegentor. Das ist in Anbetracht der letzten Jahre eine sehenswerte Bilanz. Eine Verlängerung der Torsperre und ein Sieg könnten uns zusätzliche Luft im Abstiegskampf sichern. Nicht vergessen darf man auch, dass wir unsere spielfreie Runde noch vor uns haben und aus diesem Grund ein Spiel, gegenüber Mannsdorf sogar zwei Spiele, mehr ausgetragen haben. Je größer der Polster desto besser. Eh klar!

 

In dieser Runde könnten wir uns sogar auf Platz sieben der Tabelle verbessern, falls uns die weiteren Ergebnisse in die Karten spielen. Falls die Vienna gegen Neusiedl und Ritzing gegen Amstetten gewinnt, wäre der 7. Platz erreicht. Bedingung ist natürlich ein Sieg unserer Burschen in Schwechat.

 

Ich hoffe jedenfalls, dass die Burschen ihren Schwung und das gewonnen Selbstvertrauen in das heute Auswärtsmatch mitnehmen und uns weiter auf einer kleinen Erfolgswelle schwimmen lassen. Verdient hätten sie es sich allemal!

 

Come on Sportklub!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0