Geschafft! Erster Sieg in dieser Saison

was folgt gegen Ritzing?

Er ist geglückt….der erste Sieg in dieser Saison. Letzte Woche konnte der Wiener Sportklub gegen Traiskirchen einen 2:0 Sieg feiern und endlich voll punkten. In der Tabelle konnte der Gegner damit überholt werden und der WSK sich auf den 11. Rang platzieren.

 

Neben dem ersten Saisonsieg muss man noch einen anderen Punkt positiv hervorheben. Das Match war das zweite in Folge, welches ohne Gegentreffer beendet wurde. In Summe hält der Sportklub bei bislang 10 Gegentoren, was in dieser Kategorie Platz 7 in der Tabelle bedeutet. Im Vergleich zum Vorjahr eine deutliche Besserung und eine positive Entwicklung in der Defensive. Dem Gegenüber stehen allerdings nur sieben erzielte Treffer. Das spiegelt unser Stürmerproblem wieder. Rafael Pollak wird es alleine nicht richten können und Daniel Randak hat sich bis jetzt noch nicht durchsetzten können. Dadurch, dass Michael Pittnauer länger ausfallen wird, frage ich mich, wer bei uns regelmäßig für Tore sorgen soll? Unsere erfolgreichsten Torschützen mit je 2 Treffern sind Daniel Seper und Florian König. Beides Verteidiger.

 

Ich bin noch immer der Meinung, dass wir uns im Winter in der Offensive verstärken müssen, um nicht wie in den Jahren zuvor bis zur letzten Partie zittern zu müssen. Ich habe im Internet, ich glaube es war im Forum vom Standard, aufgeschnappt, dass ein Name immer wieder mit dem WSK in Verbindung gebracht wird. Dieser lautet Stefan Maierhofer. Ich halte das jetzt mal für ein klassisches Gerücht. Auch auf Nachfrage konnte mir keine klare Quelle genannt werden. Man mag zu Stefan Maierhofer stehen wie man will. Bis jetzt konnte er mich noch nicht von seinen sympathischen Zügen überzeugen, aber er wäre so ein Typ in der Offensive, den wir benötigen. Einer, der die Dinger einfach macht. Ohne große Schnörkel. Einfach, wie es zuletzt auch ein Transparent am Sportclubplatz ausdrückte, „eine mit da Frucht“.

 

Falls irgendjemand näheres zu diesem Gerücht weiß, würde ich mich freuen, dies, in Form eines Kommentars zu diesem Artikel, zu erfahren.

 

Stefan Maierhofer hin oder her. Was bedeutet der Sieg nun für die kommenden Runden? Morgen geht es auswärts gegen Ritzing. Auch wenn man mit dem Erfolg gegen Traiskirchen Selbstvertrauen tanken konnte, dürfte im Burgenland nur schwer was zu holen sein. Wichtig wäre meiner Meinung nach vielmehr, den Schwung in die Spiele zuhause gegen Parndorf, anschließend auswärts gegen Schwechat und dann wieder daheim gegen die St. Pölten Juniors mitzunehmen. Gegen die beiden letztgenannten sollten wir den Anspruch haben jeweils drei Punkte einzufahren. Im Match gegen Parndorf wird es wohl auch auf die Tagesverfassung der beiden Teams ankommen. Parndorf ist nicht mehr so stark wie die letzten Jahre und hat auch keinen glanzvollen Start hingelegt. Hier darf man durchaus mit dem einen oder anderen Punkt liebäugeln.

 

Ich werde morgen jedenfalls via Liveticker die Daumen drücken und werde so gut es geht positive Vibes ins Burgenland schicken. Und wer weiß….vielleicht können die Burschen überraschen und kommen erfolgreich zurück!

 

Come on Sportklub!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0