Neue Saison, neues Glück

Zwei Monate ist das Saisonfinale gegen Ritzing nun her. Knapp war es wieder einmal, doch alles ging gut. Die Klasse konnte gehalten werden und wir dürfen uns auf eine weitere Saison in der Regionalliga Ost freuen.

 

Das dritte Herzschlagfinale in Serie kostete allerdings Nerven. Diesen gönnte ich nun auch eine Sommerpause. Pünktlich zum Start der Saison melde ich mich zurück.

 

Die Mannschaft des WSK wurde umgebaut. Viele Spieler haben sich neue Herausforderungen gesucht. Jürgen Csandl, Dominik Kirschner, Christoph Hevera ua. sind nicht mehr Teil des Teams. Dafür wurden jüngere Spieler geholt, die uns nun in den kommenden Monaten hoffentlich viel Freude bereiten werden.

 

Das einzige Match, das ich in der Sommerpause gesehen habe, war das im Cup gegen Ritzing. Dieses ging bekanntlich mit 0:3 verloren. Allerdings muss ich sagen, dass ich selbst durchaus positives aus diesem Spiel mitnehmen konnte. Das Ergebnis spiegelte die Leistung der Dornbacher Buam nicht wieder, denn die Burschen lieferten ein gutes Spiel ab. Besonders auffällig waren für mich die Laufbereitschaft und der geschlossene Auftritt der Mannschaft. Man konnte sehen, dass die Spieler Lust auf Fußball hatten. Die Zweikämpfe wurden gesucht und den verlorenen Bällen nachgegangen. Das war ja letzte Saison nicht immer so.

 

Trotz der Niederlage kann man auf Basis dieser Leistung auf eine weniger kritische Spielzeit hoffen. Betonung auf hoffen, denn nach nur einem Match eine aussagekräftige Einschätzung abzugeben ist selbstverständlich nicht möglich.

 

Man wird wohl nach den ersten vier bis fünf Runden sehen bzw. erahnen können, wo diese Reise in der Tabelle hingehen wird.

 

Auf die einzelnen Spieler möchte ich derzeit noch nicht eingehen. Dafür will ich mir erst ein Bild machen und mich nach den ersten Runden dazu äußern. Genauso wird auch die Arbeit von unserem neuen Trainer bzw. in der Doppelfunktion agierenden Christoph Jank erst in den folgenden Wochen möglich sein.

 

Bei dieser Gelegenheit möchte ich Andi Reisinger alles Gute wünschen. Ich hoffe er wird bald eine neue Aufgabe finden, bei der sich auch wieder der Erfolg einfinden wird.

 

Erfreuliche Nachrichten wurden bezüglich des Sportclubplatzes verkündet. Eine Teilsanierung wurde beschlossen. Der Platz soll in Zukunft die Anforderungen für die Bundesliga erfüllen. Neues Licht, neuer Ton, neue Haupttribüne und noch mehr sollen kommen. Einzig die Absegnung vom Wiener Gemeinderat steht noch aus. Hoffen wir, dass das noch gut geht und wir uns dann endlich wirklich über eine Sanierung freuen dürfen.

 

In diesem Sinne…die Zeichen stehen ja mal nicht so schlecht für eine spannende und erfolgreiche Saison. Hoffen wir, dass die Leistung des Wiener Sportklubs unsere Herzen höher schlagen lässt. Ein Auftaktsieg gegen die Admira Juniors wäre äußerst willkommen!

 

Also..zum Match kommen, Daumen drücken, Team supporten…das ist schwarz weißer Rock’n’Roll!

 

See you there…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0