Heute drei Punkte und wir sind durch

Das Auswärtsmatch gegen Ebreichsdorf konnte leider nicht gewonnen werden. Die Dornbacher waren zwar die meiste Zeit über die bestimmende Mannschaft, aber Ebreichsdorf netzte die zwei Möglichkeiten die sie hatten ins Tor. Optimale Chancenauswertung. Nach dem Schlusspfiff konnte man die Enttäuschung in den meisten Gesichtern der Burschen sehen. Nichts wurde aus dem vorzeitigen Klassenerhalt.

 

Heute soll das nach der Partie gegen Sollenau anders aussehen. Für einen Auswärtssieg spricht zum einen die durchaus erfolgreiche Statistik. Von der kann man sich allerdings bekanntlich nichts kaufen.  Zum anderen haben die Sollenauer mit dem Sieg gegen Stadlau in der letzten Woche, den Klassenerhalt sportlich geschafft. Wirtschaftlich läuft es aber nicht so gut. Die Niederösterreicher haben vor einigen Wochen bekannt gegeben, dass Sie freiwillig die Regionalliga Ost verlassen. Sprich…für die Sollenauer geht es im letzten Spiel um nix mehr, außer um einen anständigen Abschied. Das ist wieder ein Argument gegen einen Sieg der Hernalser heute Abend. Da wird es den Sollenauern um die sprichwörtliche Ehre gehen.

 

An sich gute Anzeichen für ein spannendes Spiel. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich heute kein spannendes Spiel brauche. Einfach ein Sieg, egal wie! Falls wir heute ohne Punkte die Heimreise antreten müssen, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir auch im letzten Spiel der Saison, daheim gegen Ritzing nicht punkten werden und dann ist ein Herzschlagfinale so gut wie sicher! Abhängig ist das natürlich von den Matches der direkten Kontrahenten im Kampf gegen den Abstieg: Neusiedl, Oberwart und Schwechat. Wenn man den WSK noch dazuholt, geht es bei vier Teams um die Wurst. Zwei von diesen wird der Gang in die Klasse tiefer nicht erspart bleiben. Derzeit hat der WSK 4 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Das Torverhältnis ist das bester der vier Mannschaften.

 

So sieht es aus: Am einfachsten wäre es natürlich, wenn die Dornbacher heute einfach gewinnen. Dann ist das leidige Abstiegsthema endgültig erledigt. Wenn nicht….puh…dann kann es eng werden.

 

Um die ganzen Spekulationen etwas leichter zu machen, liste ich hier die letzten beiden Runden der vier Teams auf:

 

Wiener Sportklub

27 Punkte, TV: -17

SC Neusiedl

25 Punkte, TV: -21

SV Schwechat

23 Punkte, TV: -30

SV Oberwart

23 Punkte, TV: -35

Sollenau vs. WSK

SK Rapid II vs. Neusiedl

Schwechat vs. Admira

Oberwart vs. Amstetten

WSK vs. Ritzing

Neusiedl vs. Oberwart

Austria A. vs. Schwechat

Neusiedl vs. Oberwart

 

Man muss auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. Wenn wir heute verlieren und auch Schwechat und Oberwart nicht punkten, sind wir auch fix gerettet. Doch darauf will und soll man sich nicht verlassen.

 

Ganz ehrlich…ich bin mit den Nerven am Ende. Bitte Burschen, einmal noch zusammenreißen und alles geben! Laufen, laufen und noch mal laufen! Kämpfen und nicht locker lassen. Dann ist es machbar.

 

Ich hoffe, dass heute viele Anhänger nach Sollenau pilgern, denn unsere Burschen brauchen den Support! Ich werde dort sein.

 

ACHTUNG: Anpfiff heute bereits um 18:30 Uhr!

 

See you there…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0