Balsam für die Sportklubseele

Pflicht mehr als erfüllt

Der Wiener Sportklub feierte gestern in Oberwart seinen dritten Sieg im vierten Spiel der Frühjahrsrunde und ist weiterhin in dieser ungeschlagen. Ich konnte bei der Auswärtsfahrt nicht dabei sein und war auf Infos meiner Freunde und den Liveticker angewiesen. Für mich war es trotzdem extrem spannend mitzufiebern.

 

Dieser Erfolg bedeutet gleichzeitig, die sprichwörtlichen Pflichtaufgaben erfüllt zu haben. Eigentlich sogar mehr als das. Ich glaube kaum, dass jemand mit 10 Punkten aus den ersten vier Matches gerechnet hat. Mein Wunschergebnis war ja mit 9 Punkten beziffert, sah es aber wirklich als Wunsch an und dachte nicht, dass man diesen sogar noch übertrumpfen wird.

 

Auch wenn ich das Wort „Pflicht“ in diesem Zusammenhang nicht mag, muss ich es trotzdem verwenden. Die ersten vier Matches waren alle gegen Mannschaften im direkten Abstiegskampf. Mit den erzielten Ergebnissen können wir mit Abschluss der 20. Runde alle diese Gegner hinter uns lassen. St. Pölten könnte allerdings mit einem Sieg mit mehr als zwei Toren Differenz gegen Parndorf die große Ausnahme sein und mir bei dieser Behauptung einen Strich durch die Rechnung machen. Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, dass das eintreffen wird.

 

Trotz einer gewissen Euphorie die ich verspüre muss man trotzdem vorsichtig sein. Jetzt kommen dann die schwierigeren Spiele auf uns zu. Als nächstes das langersehnte Derby of Love gegen die Vienna.

 

In diesem Match kann der Sportklub wirklich zeigen, was im Frühjahr noch möglich ist.

 

Einziger Wehrmutstropfen, der aus Oberwart mitzunehmen war, ist die fünfte gelbe Karte für Dominik Kirschner. Er wird aus diesem Grund im Derby fehlen. Ein recht ungünstiger Zeitpunkt aber so ist das nun mal im Fußball. Ich vermute, dass Eric Auss im Spiel gegen die Vienna auf der rechten seinen Platz einnehmen und dafür Thomas Goll in die Startelf auf der linken Seite rücken wird.

 

Wichtig ist, noch einmal der Mannschaft, dem Trainer- und Betreuerstab, ein Dankeschön und mein großes Kompliment auszusprechen! Tolle Leistungen bis jetzt! So ist auch im Derby was möglich….

Kommentar schreiben

Kommentare: 0