Zed is back

Zusammenfassung der letzten Wochen

Recht großspurig hab ich verkündet keine Winterpause mit meinen Artikeln zu haben und doch ist es nun wieder einige Wochen her, seit ich das letzte Mal Zeit zum Schreiben hatte. Obwohl über ich über Weihnachte und Silvester Urlaub hatte war es einfach nicht zu schaffen. Unglaublich wie sich im Urlaub ein Ereignis nach dem anderen ergab. Die letzten Tage des Urlaubs verbrachten wir in London (ein kleiner Bericht folgt in Kürze dazu) und danach ging es in der Arbeit gleich los. Ein Termin folgt dem nächsten und Anfang dieser Woche ging es mit der Firma zum großen Halbjahresmeeting nach Berlin. Von dort bin ich seit kurzem retour.

 

Jetzt brennt es mir schon in den Fingern und ich lege wieder los. Einige interessante Ereignisse in der Welt des Fußballs fanden statt.

 

Zum Beispiel gab Pep Guardiola bekannt seinen Vertrag beim FC Bayern München nicht zu verlängern. Er machte auch kein Geheimnis daraus, wo es ihn hinzieht. In die Premier League. Die Gerüchteküche bringt Pep vor allem mit zwei Vereinen in Verbindung. Manchester City und Manchester United. Ich persönlich finde, dass für Mr. Guardiola United die bessere Wahl wäre. Von der Philosophie und der Vereinstruktur passt ManU besser zu ihm als Man City.

 

Ein weiters Highlight fand bereits Anfang Dezember statt. Die Auslosung der EM Gruppen. Österreich trifft auf Portugal, Island und Ungarn. Sicher keine leichte Gruppe, aber eine durchaus lösbare Aufgabe. Portugal ist spielerisch nicht mehr mit der Mannschaft vor einigen Jahren vergleichbar. Auch Ungarn hat seine Glanzzeiten schon lange hinter sich. Dafür befindet sich Island in einem Hoch. Mit einem zweiten Platz in der Gruppe A der Qualifikation konnten sich die Isländer direkt für die EM qualifizieren. Zusammengefasst schätze ich die Chancen für ein Weiterkommen bei der EM für gut ein. Ungarn sollte man im ersten Spiel schlagen. In der zweiten Partie wird es gegen Portugal sicher nicht einfach zu bestehen, aber mit einem guten Tag ist auch in diesem Match alles drinnen. Ausschlaggebend für ein mögliches Erreichen des Achtelfinales wird das letzte Spiel gegen Island sein. Es wird sicher spannend. Ich freue mich schon jedenfalls sehr auf die EM.

 

Beim Wiener Sportklub gab es auch einige Ereignisse. Alejandro Yunes de Leon verlässt den WSK. Als Ersatz wurde Marcel Brillmann von Admira Technopool geholt. Dieser konnte sich gleich im ersten Testspiel gegen den SV Gersthof in die Scorerliste eintragen. Auch das zweite Testspiel gegen Hirschstetten konnte gewonnen werden und das klar mit 10:1.

Besonders erfreulich ist, dass man Dominik Kirschen in Dornbach halten konnte. Nach einigen Gerüchten über einen Wechsel nach Stadlau dürfte der Verbleib gesichert worden sein. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus.

 

Am 20.01.16 fand auch die Mitgliederversammlung des WSK statt. Leider war es mir nicht möglich dabei zu sein. Ich werde versuchen meine verlässlichen Quellen anzuzapfen um über die Ereignisse der Sitzung im Bilde zu sein.

 

So far so good…..es ist schon wieder da zu sein! ;-)

 

Rock’n’Roll Baby!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0