Neben einem Sieg müssen auch ein paar Euro her!
Heute findet das Heimspiel des WSK gegen den ASK Ebreichsdorf statt. Sportlich gesehen wäre es mehr als nur wichtig heute wieder voll, sprich mit drei Punkten, in der Tabelle anzuschreiben. Leicht wird es sicher nicht, denn der Aufsteiger aus Niederösterreich hat einen beachtlichen Start in die Saison hingelegt und findet sich derzeit auf Platz sechs der Tabelle wieder. Da ich leider beim Spiel gegen Stadlau nicht vor Ort sein konnte muss ich mich im Bezug auf die Leistung der Mannschaft auf diverse Berichte und Gespräche verlassen. Unsere Dornbacher Buam spielten recht ordentlich und haben sich den Sieg erkämpft. Genau diese Einstellung brauchen wir auch heute Abend. Da ist der zweite Heimsieg durchaus drinnen.
Mein Support ist unseren Jungs definitiv sicher!
Genauso wichtig wie ein Sieg dürfte heute Abend auch die finanzielle Unterstützung für den Verein sein. Präsident Tromayer appelliert an die Fans um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Die zwei Euro Aktion wurde wieder verstärkt in Erinnerung gerufen und ich lege sehr gerne die Münze in die Box. Ich denke mir allerdings, dass es auch möglich ist, mit einer klaren Aussage noch mehr Unterstützung zu erhalten. Beim letzten Heimspiel haben meine Freunde und ich bereits darüber diskutiert. Wir wären auf jeden Fall bereit auch mehr zu spenden. Wenn eine Info kommt, dass wir bis Mitte Dezember 20.000 Euro benötigen würden (das ist nur ein Beispiel und beruht auf keinen Tatsachen!!!) kann ich mir absolut vorstellen, dass es viele Anhänger gibt, die wesentlich mehr als 2,- Euro locker machen würden. Vielleicht 10,-, 20,- oder manche sogar 50,- Euro. Ich glaube, dass man ein Ziel vor Augen haben muss um auch eine entsprechende Spende zu leisten. Mit einer klaren Aussage kreiert man dieses. Ohne dieses Ziel glaube ich, dass sich die Leute eher zieren ihr Börserl zu öffnen.
Der Wiener Sportc/klub hat für viele Menschen, die Woche um Woche, auf den Sportclubplatz kommen eine besondere Bedeutung. Hier geht es nicht nur um Fußball. In diesem Verein geht es um mehr, was die sozialen Projekte immer wieder zeigen. Es ist ein Ort, wo man sich auch für seine Ideale stark machen kann. Es ist wichtig sich gegen Homophobie, Rassismus und besonders jetzt für Flüchtlinge stark zu machen. Hier versammeln sich Menschen mit einer gewissen Einstellung die auch den Fußball lieben. Für mich gehört der Wiener Sportc/klub nun schon seit mehr als 25 Jahren zu meinen alltäglichen Leben dazu. Deswegen ist es für mich besonders wichtig, dass der Verein sowohl sportlich als auch wirtschaftlich überlebt! Ich will mir ein Leben ohne meinen Verein einfach nicht vorstellen und kann es auch nicht.
Genau aus diesem Grund wird heute keine Münze in die Spendenbox wandern sondern ein Schein. Jeder der diesem Beispiel folgen möchte, leistet einen wichtigen Beitrag.
Als Zuckerl oben drauf wäre ein Sieg heute Abend natürlich besonders schön um den Tag perfekt zu machen.
Mit einer guten Einnahme für den Verein und einem vollen Erfolg hätte man alles richtig gemacht. Pack ma’s an! Rock’n’Roll in Dornbach!
Kommentar schreiben