Frankreich wir kommen

Nach dem Spiel gegen Horn stand ja auch das Spiel der österreichischen Nationalmannschaft auf dem Programm. Bereits fix für die EM qualifiziert ging es darum den Platz in Topf 2 für die Gruppenauslosung der Europameisterschaft zu sichern. Mittlerweile freue ich mich immer auf die Spiele der Nationalmannschaft. Das war bei mir nicht immer so. Die Entwicklung die das Team seit dem Engagement von Marcel Koller erlebt hat ist bewundernswert. Nun ist die Quali zu Ende gespielt und mit 9 Siegen und einem Unentschieden hat man mit 28 von 30 möglichen Punkten die Qualifikation als zweitbeste Mannschaft abgeschlossen. Eigentlich kaum zu glauben. In der Weltrangliste auf Platz 11 ist auch irgendwie ein surrealer Fakt.

Wenn mir jemand vor zwei Jahren gesagt hätte, dass sich Österreich Ende 2015 ungeschlagen für die EM qualifiziert und an den Top 10 der Weltrangliste kratzt, hätte ich das mehr als nur belächelt. Doch nun hat Österreich sich im Fußball einen Namen gemacht und wer weiß, was bei der EM für das Team möglich ist. Ein großes Danke muss hier schon ausgesprochen werden.


Allen voran muss man David Alaba besonders hervorheben. Was er mit seinen 23 Jahren nicht nur in der Nationalmannschaft sondern auch bei Bayern Münschen leistet ist einfach absolute Klasse. In so jungen Jahren konstant solche Top Leistungen zu liefern und so eine Routine auszustrahlen, da gehört schon einiges dazu- Gerade habe ich noch gelesen, dass David laut dem online Portal Transfermarkt.de nun einen Marktwert von 45 Millionen Euro aufweist. Das macht ihn zum wertvollsten Verteidiger der Welt. Alle Achtung! Darauf kann man schon Stolz sein. Diese Wertschätzung hat er sich meiner Meinung nach auch redlich verdient!

 

Ich habe bereits jetzt die entsprechenden Vorbereitungen die das Großereignis getroffen. Beim Gartenhaus wurde ein überdachter Seitenteil aufgebaut, unter dem man private EM Partys feiern kann. Die dazugehörige Leinwand und Projektor werden bald bestellt. Da lacht das Herz eines jeden Fußball Fans.

Die EM kann kommen!

 

Eine Sache, die man vielleicht auch auf den WSK übertragen kann ist, dass man sich einfach auch die Zeit für eine fußballerische Entwicklung nehmen muss. Auch unter Koller hat das Nationalteam nicht gleich sehr gut gespielt. Gut Ding braucht Weile. Geben wir diese Zeit auch Andi Reisinger und der Mannschaft. Wer weiß, was noch in ihnen steckt!?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0