Kommt die Wende gegen Horn

Nach einem Drittel der Meisterschaft halten wir derzeit bei

7 Punkten und sind auf dem letzten Platz der Regionalliga Ost. Ich hatte zwar nicht damit gerechnet, dass wir uns diese Saison stark im Vergleich zu den letzen verbessern werden, aber auf den derzeitigen Status war ich keineswegs vorbereitet. Das sitzt schon ziemlich tief und die schwarz-weiße Seele ist ziemlich gebeutelt. Es gibt Abende, wie zum Beispiel nach dem Spiel gegen die Admira Juniors, an denen ich wirklich ganz tief in mich gehen muss, um die Freude ein Sportklub Anhänger zu sein, wieder zu finden. Natürlich klingt das jetzt viel theatralischer als es in Wirklichkeit ist, denn ich werde immer Anhänger des Wiener Sportc/klub bleiben, ganz egal was passiert. Für mich hängen da einfach zu viele Erinnerungen daran, als dass ich diese Leidenschaft aufgeben könnte, aber zur Zeit ist es als Fan wirklich nicht einfach.

 

Mittlerweile bin ich wieder etwas gefasster. Nach meiner Schockstarre der letzten knappen zwei Wochen, sehe ich die Sache wieder etwas positiver. Als nächster Gegner kommt mir dem SV Horn sicher eine der besten Mannschaften dieser Saison nach Dornbach und es wird wahrhaftig kein leichtes Spiel werden, aber man muss ganz klar feststellen, dass die Hernalser absolut nichts zu verlieren haben. Natürlich sollte man mit Vorsicht in das Spiel gehen, aber vielleicht haben unsere Burschen auch schon eine gewisse „Schei** drauf“ Einstellung oder besser und auch schöner gesagt eine „Jetzt erst recht“ Einstellung. In solchen Situationen haben sich schon viele Team mit eben beschriebener Einstellung schon oft aus einer Misere herausgespielt. Vielleicht gelingt uns das heute auch?

 

Neben einer hoffentlich spannenden Partie werden wir einen alten Bekannten von uns wieder am Sportclubplatz begrüßen dürfen und zwar Johann Kleer. Meiner Meinung nach einer der besten Coaches, die wir in den letzten Jahren hatten und sicher auch einer der besten der Regionalliga Ost.

 

Kommen wir zum Spiel zurück. Gegen Horn können die Jungs eigentlich nur gewinnen. Also Burschen….zamreißen, kämpfen, laufen, reinbeißen und einfach mit guter Laune ins Match gehen, dann wäre vielleicht was möglich!

 

Ich hoffe, dass wir am Ende des Spiels das gleiche Bild sehen wie oben. Jubel und Freude, wie nach dem Spiel gegen Amstetten.

 

Rock’n’Roll Baby

Kommentar schreiben

Kommentare: 0