Europa League muss nächstes Jahr ohne Sportklub auskommen

Europa League muss nächstes Jahr ohne Sportklub auskommen

Das Spiel gegen den SCR Altach in der 2. Rundes des ÖFB Cups ging leider mit 0:3 verloren. Das klingt zwar deutlich, war es aber keineswegs. Die Höhe des Sieges der Vorarlberger fiel zu deutlich aus. Der WSK verkaufte sich in dieser Partie sehr gut. Es gibt hierzu andere Meinungen. Man kann über eine miserable Leistung lesen oder das die Dornbacher schwach waren. Das ist schlicht und ergreifend nicht korrekt. Um dieser Meinung zu sein, kann man das Spiel nicht gesehen haben. Auffällig verbessert trat der Sportklub im Zweikampfverhalten und Laufbereitschaft auf. Das schnelle Gegentor brachte unsere Burschen nur kurz aus dem Konzept. Auch die Hernalser kamen zu ihren Chancen und hätten sich allemal ein Tor verdient. Das 0:2 viel aus meiner Sicht sehr unglücklich. Meiner Meinung nach traf der Schiedsrichter wenige Sekunden davor zwei Fehlentscheidungen, die schlussendlich zum 0:2 führten. Dieses viel in einer sehr guten Phase des Wiener Sportklub, in der der Ausgleich zum greifen nahe war. Aber so ist Fußball….

 

Die Mannschaft hat sich gut verkauft. Immerhin hat man gegen ein Team aus der Bundesliga gespielt. Das wir Altach nicht mit 4:0 vom Platz fegen war wohl klar! Da man das nicht geschafft hat von einer miserablen Leistung zu sprechen finde ich vermessen.

 

Jungs…das war heute eine der besten Leistungen der Saison. Der Trend gefällt mir. Die letzten Partien waren in Ordnung. Nun heißt es am Freitag gegen die Admira Juniors in der Meisterschaft drei Punkte holen und die Welt schaut schon wieder ein bisserl besser aus.

 

Weiter so!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0