Ein perfekter Tag - Wiener Sportklub vs. Amstetten

Der letzte Freitag war aus mehreren Gründen ein für mich perfekter Tag. Nicht nur deswegen, weil die Hernalser endlich den ersten Saisonsieg einfuhren, sondern auch weil mir neben diesem Erfolg noch ein besonders Geschenk bereitet wurde. An eben diesen Freitag hatte ich Geburtstag und für mich war klar, dass ich den Abend mit meiner lieben Frau und meinen Freunden auf der Friedhofstribüne verbringen werde. Ohne auch nur irgendwelche Erwartungen zu haben, machte ich mich mit meiner besseren Hälfte auf den Weg nach Dornbach. Noch vor der Abfahrt bekam ich eine neue Sportklub Jacke geschenkt, also war ich bestens gerüstet.

 

Als wir schlussendlich an der Alszeile eintrudelten wunderte ich mir zwar, dass auch die Ehefrauen meiner Freunde dabei waren, vermutete aber keine große Sache dahinter. Erst als mein Schwager, Schwägerin und Schwiegerpapa, dieser mit Kamera ausgestattet, völlig überraschend auftauchten, begann ich etwas stutzig zu werden. Ein weiteres Geschenk wurde mir übergeben. Dieses offenbarte mir, dass ich den heutigen Ehrenankick durchführen durfte. Eine wunderbare Sache, mit der ich nie gerechnet hatte. Ein Geschenk, das man immer in Erinnerung behalten wird!

 

Noch bevor ich aufs Spielfeld musste um den Anstoß vorzunehmen, beschlossen wir, auf der Tribüne bei unserem Stammplatz noch einmal das Glas zu erheben. Dort wurde ich zum dritten Mal überrascht. Unser Platz war mit einem Spruchband dekoriert und diverse Snacks, die in den letzten Jahren immer wieder zwecks abergläubischen Rituals den Weg auf den Sportclubplatz gefunden hatten, waren in Hülle und Fülle vorzufinden. Doch kosten konnte ich nicht, denn es war Zeit zum Spielfeldrand zu laufen. Den Ankick durfte ich mit meinem „Rückennummern-Pendant“ Rafael Pollack durchführen. Beim anschließenden Handschlag konnte ich mir ein „Fiats es nieda“ nicht verkneifen. Glücklich und zufrieden machte ich mich auf den Weg zurück zur Friedhofstribüne. Mein Freundeskreis sang mir noch ein Ständchen und dann ging es auch schon mit dem Match los.

 

In den darauf folgenden neunzig Minuten durchlebte ich Momente der Verzweiflung, Spannung, Freude, wieder Verzweiflung und schlussendlich eine erlösende Erleichterung. Ich finde, dass man das an den Bildern recht gut sehen kann.

 

Endlich, der erste Sieg ist geglückt und mein Geburtstag war für mich zu einem tollen Ereignis geworden. Danke noch einmal an ALLE, die das für mich möglich gemacht haben. Besonders bedanken möchte ich mich bei meiner lieben Frau, die mir das alles organisiert hat.

 

Ein rundum perfekter Tag! Danke!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gerhard Muth (Samstag, 19 September 2015 07:45)

    War sehr schön und auch heimlich von meiner Tochter organisiert. Ich hab mich nach ca. 45 Jahren wieder einmal in ein Stadion begeben. Habe da auch schöne Fotos machen können. Alles Gute noch einmal und am besten du machst in Zukunft öfters den Ankick, dass die Dorbacher öfters gewinnen mögen!