Rücktritt von Ingo Mach

Der sportliche Leiter des WSK tritt mit Ende September 2015 zurück. Für mich war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis Ingo selbst geht. Denn ganz gleich, wie man zu Ihm steht, sei es als private Person oder in der Funktion des sportlichen Leiters – das was um seine Person abging, hat sich niemand verdient!

 

Ja, der sportliche Erfolg blieb aus und daran wird man natürlich gemessen. Dennoch hat er in vielen anderen Punkten sehr gute Arbeit geleistet! Ob in den schwierigen Situationen wie bei der Trennung von Kurt Jusits oder Sertan Günes, von ihm richtig gehandelt wurde oder nicht, ist hier nicht das Thema. Fakt ist, auch Ingo Mach ist nur ein Mensch und auch er kann Fehler machen. Ihn aber deshalb in diversen Foren und Social Media Kanälen fertig zu machen, geht doch entschieden zu weit. Ich persönlich habe nur wenige Worte mit Ingo gewechselt, aber meiner Einschätzung nach ist er ein Mensch, der durchaus kritikfähig ist und diese auch annehmen würde. Diese hat aber in einem angemessenen Ton zu erfolgen!

Es ist wirklich traurig, dass es anscheinend genug Menschen gibt, denen das Wohlbefinden einer Person vollkommen egal ist und ohne wenn und aber verbal auf einem herumhacken und dabei noch in die unterste Schublade greifen. Beleidigungen und Beschimpfungen sind hier fehl am Platz! Und es braucht jetzt niemand daher kommen und das Argument vorbringen, dass er mit der Bekleidung des Amtes damit rechnen muss das Fett abzukriegen – grundsätzlich ja, aber wenn, dann in gepflegtem Umgangston!

 

Ich danke dir jedenfalls sehr Ingo! Für deine erbrachte Arbeit, die tolle Organisation der Testspiele und hoffe sehr, dass du dem Verein in einer anderen Position erhalten bleibst. Lass dich nicht unterkriegen!

 

Ein schwarz weißes Dankeschön an dich, Ingo Mach!

 

Cheers in black & white

Kommentar schreiben

Kommentare: 0